Vorlesetag in der DiKiTa

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Diakonie-Vorstand Thomas Feld liest den Kindern vor

Oldenburg, 18.11.2022 – Zum bundesweiten Vorlesetag am 18. November bekamen die Kinder der DiKita in Oldenburg gleich doppelten Besuch. Und alle hatten Geschichten zum Vorlesen mitgebracht. Diakonie-Vorstand Thomas Feld brachte den Jungen und Mädchen gleich zwei Geschichten über das Mädchen Emily mit. Gespannt lauschten die Kinder im Vorleseraum der Kindertagesstätte, wie Emily Spannendes über die Zeit erfährt und sich mit ihrer Körpergröße – sie ist sehr klein – auseinandersetzt. Thomas Feld hatte beide Geschichten extra für den Vorlesetag geschrieben und in auch biblische Motive eingebracht.

Vorgelesen bekamen die Mädchen und Jungen in der DiKita aber auch von den Drittklässlern aus der Grundschule Auf der Wunderburg. „Wir freuen uns sehr, dass die Grundschüler wieder zu Besuch in die Kita kommen und wir den Vorlesetag heute so richtig schön gestalten können“, sagte Einrichtungsleiterin Nicole Eilers.

Zurück